Übernahme unserer Auszubildenden


Auch in diesem Jahr können wir uns freuen, drei Auszubildende mit bestandener Prüfung und guten Ergebnissen in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen:

  • Karin Leis, die wir vor eineinhalb Jahren in ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau von einem insolventen Betrieb übernommen haben, wird unser Team in der Verwaltung unterstützen. Dabei ist ihre Kernaufgabe das Vertragswesen, in das sie durch unseren Herrn Vogt bereits zunehmend eingebunden wurde. Weiterhin ist sie aber auch für die allgemein anfallenden kaufmännischen Tätigkeiten zuständig und Sie werden sie bestimmt  das ein oder andere Mal an der Telefonzentrale sprechen und dabei ihre freundliche und kompetente Art kennen und schätzen lernen.
  • Fabian Gehrke unterstützt die Technik für Druckausgabesysteme mit seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Informationselektroniker Schwerpunkt Bürosystemtechnik. Er hat seine Ausbildung über drei Jahre in unserem Unternehmen absolviert und wir freuen uns, ihn als sympathischen zuverlässigen und kompetenten Kollegen zu übernehmen und ihm berufliche Perspektiven zu eröffnen.
  • Daniel Ludewig haben wir ebenfalls vor einem guten Jahr in seiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker von einem insolventen Betrieb übernommen. Seit dieser Zeit bilden wir auch diesen Beruf aus und haben mit Ihm einen jungen ehrgeizigen Mitarbeiter gefunden, der sich in unserer IT -Systemtechnik sehr wohl fühlt. Er wird die IT hauptsächlich im Bereich unserer Softwarelösungen als supporter im pre- und after-sales Bereich unterstützen. Gleichzeitig werden Sie Herrn Ludewig bestimmt auch bei der ein oder anderen Server-Neuinstallation kennen und schätzen lernen.

Allen drei jungen „Übernahmen“  wünschen wir einen guten Start ins verantwortungsvolle Berufsleben mit viel Spaß und Erfolg in dem was sie tun!